Jaguar beim 42. AvD Oldtimer-Grand-Prix 2014

Ich bin zwar etwas spät, möchte es aber definitiv nicht versäumen, über diese Veranstaltung zu berichten. Denn wenn Jaguar zu Veranstaltungen einlädt, wird es immer interessant. Sei es zu einem fahraktiven Event wie dem Jaguar Experience Drive auf der Nürburgring Nordschleife oder dem diesjährigen AvD Oldtimer-Grand-Prix, der ebenfalls am Nürburgring stattfand. Und passend dazu nutzte Jaguar den Rahmen des Oldtimer-Grand-Prix, um das Jubiläum eines großartigen Klassikers zu zelebrieren: der Jaguar D-TYPE, immerhin dreifacher Le Mans-Sieger, feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag.

IMG_4638Und man hatte ein äußerst schönes Exemplar dieses Modells mitgebracht, das natürlich entsprechend umlagert war, was es leider schwer machte, gescheite Fotos zu schießen. Das galt allerdings für die meisten Fahrzeuge, die Jaguar auf seinem gut besuchten Areal präsentierte. So waren neben den verschiedenen Oldtimern natürlich auch die aktuellen Produkte zu bestaunen und gerade der F-TYPE sowie auch der extremere F-TYPE Project 7 genossen nicht minder viel Aufmerksamkeit. Über den eingangs erwähnten D-TYPE werde ich in einem separaten Betrag noch ausführlicher berichten und auch der Project 7 wird noch gesondert präsentiert.

Nicht nur im eigenen Areal, auch in fast allen anderen Bereichen des Nürburgrings wie zum Beispiel dem alten und neuen Fahrerlager waren diverse Modelle aus dem Hause Jaguar zu entdecken. Allen voran natürlich diverse Varianten des sportlichen Jaguar E-TYPE, aber auch weniger flotte Klassiker wie eine schwarze Jaguar Mark VII Limousine von 1953.

IMG_4645Zurück bei Jaguar konnte man sich an diversen Ständen über das Produktangebot neuer, aber im Rahmen dieser Veranstaltung eher typisch auch alter Produkte aus dem Hause informieren. Für das leibliche Wohl sorgte, wie auch schon bei vergangen Jaguar-Events Johann Lafer in seinem Race Bistro.

Trotz des Regens am Ausgangspunkt Aachen war der Tag am Nürburgring sonnendurchflutet, so dass mit eine wenig Geduld doch noch einige schöne Bilder gelangen. Diese sagen, wie so oft, wieder mehr als tausend Worte und somit schaut ihr euch am besten die nachfolgende Galerie mit Fotos von den meisten der am Ring beim OGP zu findenden Jaguare (ja, das ist die richtige Mehrzahl von Jaguar) an:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.