Anzeige: Voilà ma Suisse – Zeige der Welt Deine Schweiz!

Die Schweiz ist für viele ein bergiges Land mit einem eigenen Menschenschlag, der Käsefondue isst und eine merkwürdiges Deutsch spricht. Vom Land und vor allem der Landschaft weiß man nur wenig. Als ich das letzte mal im südlichen Nachbarland war, sah ich auch nur ein paar Berge, einen See und eine Innenstadt zur Rushhour. Und ich hatte kaum Zeit, mir irgendetwas genauer anzusehen. Und so kennt man große Teile der Schweiz entweder aus dem Fernsehen oder gar nicht.

Da scheint Mazda etwas gegen zu haben und hat mit “Voilà ma Suisse – Zeige der Welt Deine Schweiz! eine schöne Aktion ins Leben gerufen, bei der Schweizer ihr Land präsentieren können. Dafür stellt der japanische Fahrzeughersteller – genauer gesagt Mazda Suisse – so genannte Streetview-Fahrzeuge zur Verfügung, die ein wenig an die entsprechenden Fahrzeuge erinnern, die Google aussandte, um die Welt aufzunehmen.

Bei Mazda läuft es etwas anders. Man kann sich für eine Strecke bewerben, fährt diese mit dem Kamerafahrzeug ab und erzählt seine Geschichte dazu, um der Welt, wie es der Titel schon sagt, die Schweiz aus seiner Sicht zu präsentieren. Das Video zeigt wie es geht und hält entsprechende Informationen bereit. Schweizer sollten sich schnellstmöglich bewerben und der Rest der Welt sollte dieses schöne Projekt auf jeden Fall verfolgen!

 

Ein Gedanke zu „Anzeige: Voilà ma Suisse – Zeige der Welt Deine Schweiz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.