Gesichtet: Flottes VW Bulli Wohnmobil auf der Autobahn

Wir befinden uns auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn, überholen diverse Fahrzeuge. In einiger Entfernung entdecke ich auf der mittleren Spur einen schönen VW Bulli der T2 Baureihe – ob T2a oder T2b weiß ich nicht – ich kann das nur unterscheiden, wenn ich die Front sehe. Mein Beifahrer macht ein erstes Foto.

VW Bulli T2 - Bild 1In der Hoffnung, schnell dran zu sein, um weitere schöne Bilder machen zu können, bleibe ich links, doch es dauert ungewöhnlich lang, bis wir endlich näher kommen.

VW Bulli T2 - Bild 2Als wir endlich auf gleicher Höhe sind, blicke ich auf den Tacho, der rund 140 km/h anzeigt. Es fällt auf, das der Bus tiefer liegt und die großen Räder sehen irgendwie nach Audi aus, was bei der Umdrehungsgeschwindigkeit aber nur schwer zu sagen ist.

VW Bulli T2 - Bild 3Mit Serie hatte der Volkswagen also nur von der Gesamtoptik her etwas zu tun, die Technik schien dagegen nicht mehr original zu sein. Ich muss zugeben, dass ich den auch gern fahren würde. Gerade als Wohnmobil, wie hier auf den Bildern zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.