Nicht ganz fahrbereiter 5er BMW

Vor Jahren kam ich immer durch eine Straße, in der vor einem Haus ein 5er BMW der Baureihe E28 ewig lang in unveränderter Position parkte.

BMW 5er E28 SeitenansichtDer E28, der von 1981 bis 1987 gebaut wurde, ist in frühen Baujahren bereits ein Oldtimer, in den restlichen derzeit immerhin ein Youngtimer. Sollte es sich bei dem hier gezeigten tatsächlich um einen echten M535i halten, wie es einem das am Heck angebrachte M sowie die Rundumverspoilerung weis machen wollen, dann wäre er nach 1984 gebaut. Dafür spricht auch die hinten rechts angebrachte Antenne.

BMW 5er E28 HeckAnfänglich dachte ich, dass der BMW im Winter nur geschont wurde. Da sich seine Position aber noch immer nicht verändert hatte, schaute ich mal genauer hin:

BMW 5er E28 innenTja, was soll ich sagen? Ohne Lenkrad fährt es sich sehr schlecht (auch wenn es da Videos mit Zangen gibt, aber das ist ein anderes Thema). Auch fehlt im Cockpit wohl die ein oder andere Anzeige.

Und so setzte der E28 immer mehr grün an und verschmolz langsam mit seiner Umgebung. Eigentlich schade. Ich muss mal gucken, ob der BMW auch heute noch dort steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.