Rettungshubschrauber an der Waschbox

Immer wieder tauchen in meinen Beiträgen zu den Testfahrzeugen Bilder auf, die den jeweiligen Testwagen an einer Waschbox hier in Simmerath zeigen. Diese letzte Box ist eigentlich für LKWs und ähnlich große Fahrzeuge gedacht, doch stellt aufgrund ihrer „Randlage“ auch die beste Lösung für Fotos dar.

Und tatsächlich staunte ich nicht schlecht, als dort im Gewerbegebiet eines Tages ein großer Hubschrauber in bekanntem Gelb stand. Der Helikopter der ADAC Luftrettung stand allerdings etwas weit von der Box weg, auf der angrenzenden Rasenfläche. Bis dahin haben selbst die Schläuche der Waschlanzen aus der LKW-Waschbox nicht gereicht. 😉

Scherz beiseite, ich habe keine Ahnung, warum der Heli dort stand, weit und breit war auch kein Mitglied der Besatzung des Eurocopter EC 135, der als „Christoph Europa 1“ unter der Kennung D-HOPI unterwegs ist, zu sehen. Und auch ein Krankenwagen oder Ähnliches war nicht in der Nähe.

Ich werde es auch nie mehr herausfinden, weiß nur, dass so ein Helikopter aus der Nähe echt noch beeindruckender ist, und dass ich mal schauen muss, ob ich den nicht besichtigt bekomme, denn er ist hier im Kreis Aachen, genauer gesagt in Merzbrück bei Würselen stationiert.

Ein Gedanke zu „Rettungshubschrauber an der Waschbox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.