Die Blogs der Anderen – Teil 1

Heute habe ich mal wieder meine „Blogroll“ genannte Linkliste in der Sidebar erweitert. Da solche Modifikationen am Blog von den Lesern meist unbemerkt bleiben, habe ich mir überlegt, die neu aufgenommenen Blogs kurz vorzustellen. Dabei fiel mir aber auf, dass ich selbst die bisherigen Blogs noch gar nicht präsentiert habe, weshalb ich jetzt einfach in meine gesamte Blogroll vorstelle. Damit es nicht zu viel auf einmal wird, teile ich das Ganze auf. Hier kommt also nun der erste Teil in alphabetischer Reihenfolge mit den ersten 5 von 23 Blogs, die sich hauptsächlich mit Autos beschäftigen.

Auto .. geil
von Auto-Nerds für Auto-Nerds

Jan Gleitsmann startete erst Anfang des Jahres sein Autoblog und überzeugt als passionierter (Hobby-)Fotograf neben seiner guten Schreibe vor allen Dingen mit seinen tollen Fotos. Dabei scheut er sich auch nicht, zum Beispiel bei Fahrveranstaltungen schon früh morgens unterwegs zu sein, wenn der Rest der Welt noch an der Matratze horcht, um im Sonnenaufgang einzigartige Bilder zu machen. Definitiv eine Bereicherung für jeden Feedreader.

Link: http://auto-geil.de/
Letzter Beitrag: http://auto-geil.de/2012/08/31/im-bloglight-august-2012-jaguar/

Nach Jan folgt nun zur Abwechslung mal eine der wenigen Damen der Autobloggerszene:

Auto-Diva
E-motion er-fahren

Nicole Y. Männl gehört wie erwähnt zu der seltenen Spezies der Autobloggerinnen. Die überzeugte Mini-Fahrerin legt dabei ein großes Augenmerk auf alternative Antriebsenergien und hat schon an der ein oder Veranstaltung zur Elektromobilität teilgenommen. Außerdem hat sie einen Faible für Motorhauben. Versteht ihr nicht? Dann schaut euch mal die Bilder auf ihrer Seite an:

Link: http://auto-diva.de/
Letzter Beitrag: http://auto-diva.de/2012/rennkurs-spa-streckenbegehung-vor-der-formel-1/

Als nächstes folgt ein (für mich) alter Bekannter:

Automobil-Blog.de
Das Auto-Magazin 2.0

Moritz Nolte und sein Blog kenne ich bereits seit ich zirka 2008 mit dem Geblogge angefangen habe. Mittlerweile schreiben einige Blogger für das Automobil-Blog, dass schon seit 2006 existiert. Neuigkeiten, Messebesuche, Fahrtest – alles ist hier zu finden. Wer in der Automobilbranche auf dem laufenden sein will, sollte dieses Blog definitiv abonnieren.

Link: http://www.automobil-blog.de/
Letzter Beitrag: http://www.automobil-blog.de/2012/08/31/exklusiver-blick-in-das-jaguar-testcenter-am-nurburgring/

Ein Neuzugang setzt die Vorstellungsrunde fort:

Autophorie
Euphorie auf vier Rädern

Stefan Maaß und Fabian Meßner starteten ihr zweites (?) Gemeinschaftsprojekt erst vor Kurzem und berichten über die Euphorie auf vier Rädern. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Blog weiterhin entwickelt und wünsche den Beiden viel Spaß und eine handbreit Sprit im Tank!

Link: http://autophorie.de/
Letzter Beitrag: http://autophorie.de/2012/09/01/blogroll-vln-nordschleife-falken-motorsport/

Last but not least folgt das letzte Blog mit „A“ am Anfang:

Autos – WeltderTechnik.de

Auf Welt der Technik gibt es natürlich auch eine Subdomain zum Thema Auto. Hier schreibt Stefan Sprick über alles autombile Neue vom Erlkönig bis hin zum Tuning.

Link: http://autos.weltdertechnik.de/
Letzter Beitrag: http://autos.weltdertechnik.de/fiat-panda-4×4-die-2013er-generation-ruckt-zur-motor-show-in-paris-an

Das waren die ersten fünf Blogvorstellungen aus meiner Blogroll und ich würde mich freuen, wenn ihr dabei etwas für euch Interessantes findet. In Kürze folgen die nächsten fünf und mit viel Glück habe ich dann irgendwann alle 23 Blogs präsentiert. Oder mehr, falls im Laufe der Zeit noch weitere dazukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.