Unbekannter Erlkönig mit KFZ-Kennzeichen aus GG

Heute hatte unser Sohn mal „Glück“ und bekam einen Erlkönig zu Gesicht, der im Aachener Raum von der Autobahn abfuhr und sich dann Richtung Nordeifel bewegte. Die hier gezeigten Bilder hat er dabei während der Fahrt (vom Beifahrersitz aus) mit seinem Tablet gemacht – sehr zum unmut des Erlkönigfahrers, der nicht so begeistert guckte.

Natürlich war der Wagen reichlich beklebt und in eine schwarze Plane gehüllt und ich habe keinerlei Ahnung, was unser Sohn da fotografiert hat. Klar ist, dass es ein Fahrzeug aus der Klasse der SUV sein wird und bei dem Kennzeichen GG, also Landkreis Groß-Gerau, liegt die Vermutung nah, dass es sich zum Beispiel um ein Fahrzeug aus dem Hause Opel oder Mitsubishi handeln könnte.

Die Unschärfe der Bilder hilft leider nicht wirklich, um verräterische Details am Wagen zu entdecken und die Rückleuchten halte ich persönlich für extreme Ablenkungsmanöver. So was kann man doch nicht in die Serienproduktion übernehmen, oder?

Hat jemand eine Idee, um welchen Wagen es sich bei dem Erlkönig handeln könnte?

4 Gedanken zu „Unbekannter Erlkönig mit KFZ-Kennzeichen aus GG

  • 27. Juni 2012 um 19:20
    Permalink

    Da hier niemand kommentiert, kann ich erste Ergebnisse schon einmal selbst präsentieren.

    So gibt es Vermutungen, dass es sich bei dem Erlkönig um den neuen Opel Antara Facelift bzw. die zweite Generation handeln könnte. Zumindest die Art der Tarnung lässt starke Vermutungen in Richtung Opel zu.

    Antwort
  • 27. Juni 2012 um 19:38
    Permalink

    Ist das nicht das Gleiche?

    Antwort
  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 27.06.2012 › "Auto .. geil"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.