Im Bloglight des Monats Mai 2012: Skoda

Einmal im Monat wählt eine Gruppe von Autobloggern beim “Bloglight des Monats” einen Hersteller, der besonders aufgefallen ist. Beim Bloglight im Mai 2012 hat man Skoda als Hersteller des Monats ausgewählt. War ich letzten Monat ja quasi noch über Rad-ab.com mit von der Partie, beteilige ich mich mit meinem neuen Blog nun selbst, während Jens auch weiterhin mit Rad-ab.com am Bloglight teilnimmt.

Skoda hat mich dieses Jahr zwei Mal überrascht und sich somit etwas mehr in meinen Fokus gebracht. Die erste Überraschung war die Entdeckung von Oldtimern aus dem Hause Skoda bei der diesjährigen Techno Classica in Essen. Ich muss zugeben, dass ich in der Historie von Skoda nicht sonderlich bewandert war und so staunte ich schon bei der Sichtung des Skoda 440 / 445 / Octavia aus der Zeit von 1955 bis 1971. Richtig erstaunt war ich aber, als ich diesen Vorkriegsoldtimer entdeckte, der ebenfalls aus der Produktion des tschechischen Automobilherstellers stammte. Es handelt sich um einen 1932er Skoda 422.

Die zweite Überraschung war eine Einladung Skodas, die an diverse Blogger ging. Es ging um die Präsentation des Skoda Citigo in Hamburg, an der ich leider nicht teilnehmen konnte. Skoda scheint sich den Bloggern zu öffnen, was ich für beachtlich halte, wenn man bedenkt, dass Skoda zu Volkswagen gehört und die ja noch nicht ganz so mit den Vertretern der “neuen” Medien warm werden.

Da nun auch der örtliche VW- und Audi-Händler Skoda mit in sein Programm aufgenommen hat und dies mit einer großen Feier eingeweiht wurde, werden uns nun regional sicherlich mehr Fahrzeuge aus dem Hause Skoda über den Weg laufen, was ich persönlich sehr gut finde.

Die Beiträge weiterer Blogger zum Bloglight im Mai 2012:

Rad-ab.com

passion:driving

willsagen.de

Mein Auto Blog

Veight

Smartpit

BYCAN

Automobil-Blog

und im Laufe des Tages bestimmt noch weitere.

18 comments to Im Bloglight des Monats Mai 2012: Skoda

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>